Link http://www.rcuc.de/

„Remembering Hamburg“ – Erinnerungen an eine Weltstadt mit einzigartigem Charme

Hamburg, 05.05.2011

Auf sechzig beeindruckenden Fotos zeigt Evelyn Mazanke erneut die vielseitigen Facetten der schönen Hansestadt Hamburg  - erstmals in einem jahresunabhängigen „Bildband-Kalenderbuch“.

Die Fotokünstlerin mit dem Blick für das Besondere setzt seit Jahren traditionelle Ansichten neu in Szene. Wer Hamburg kennt und im Herzen trägt, erinnert sich mit diesem gelungenen Bildband gerne zurück. Die sechzig Fotos aus dem Portfolio von Evelyn Mazanke zeigen die Weltstadt von ihrer schönsten Seite: hanseatisch, modern, nostalgisch – einfach hamburgisch.

Faszinierende Sonnenauf- und untergänge verzaubern Stadt & Hafen, die „Blaue Stunde“ nutzt Evelyn Mazanke immer wieder für außergewöhnlich kreative Motive. Auch einige ihrer von den Medien prämierten Fotos wie die Alsterfontäne (http://www.facebook.com/Hamburg) und die alte Polizeiwache mit der Speicherstadt sind in dem „Bilderbuch“ zu finden.

Der Bildband verbindet Schönes mit Nützlichem. Jährlich wiederkehrende Ereignisse wie z.B. Geburtstage, Jahrestage und persönliche Erinnerungen können in dem jahresunabhängigen Kalender eingetragen werden.

Im Verlag von Evelyn Mazanke erscheinen die unverwechselbaren Hamburg-Leinwandbilder, 29 verschiedene Postkarten u.a. Hamburger Stadtteilkarten von Altona, der Hafencity, Harburg, Rahlstedt, Volksdorf und diverse Themenpostkarten. Unterschiedliche Hamburg-Foto-Kalender für 2012 sind in der Planung und werden Mitte 2011 erscheinen.

Ein Blick auf die Website www.foto-augenweide.de lohnt sich. Hier finden Sie die aktuellen Kalender, diverse Postkarten und einzigartige Fotokunst.

Vertrieb des „Remembering Hamburg“ Fotobuches:
Direkt über den „Verlag Evelyn Mazanke“

sowie in folgenden Hamburger Geschäften:
Thalia Buchhandlungen:
 - Europapassage
 - Große Bleichen / Hanseviertel
 - Spitalerstraße
Galerie RIMAJU, Große Elbstraße 143a

Für alle Presseanfragen steht Ihnen Maike Honold von ursula reimers consulting & communications gerne zur Verfügung.

Maike Honold
Tel.: 040 - 34 99 46 - 0