Link http://www.rcuc.de/

Pressemitteilung

Bummeln und genießen – das BID Passagenviertel Poststraße/Große Bleichen macht sich schön

Hamburg, 22.08.2011

Der erste Spatenstich ist getan. Bei herrlichem Sommerwetter begrüßte Joachim Ruppert, Geschäftsführer „Ruppert Immobilien“ die Redner, Vertreter der Medien, die Grundeigentümer des BID Passagenviertels und Gäste aus den Geschäften der Poststraße und den Große Bleichen.

Der symbolische Spatenstich wurde von der Hamburger Senatorin für Stadtentwicklung und Umwelt Jutta Blankau mit den Worten eingeleitet: „Das BID Passagenviertel ist ein weiteres Vorbild für die gute Zusammenarbeit zwischen privaten Initiativen und der Verwaltung. Die Eigeninitiative der Grundeigentümer ist bewundernswert. Jetzt kommen Investitionen von mehr als 5 Mio. Euro dem öffentlichen Raum zu Gute“.

Der Bezirksamtsleiter Hamburg Mitte, Markus Schreiber betonte noch einmal: „Die echte Partnerschaft zwischen Privaten und der Öffentlichen Hand“ und führte anschließend mit einem echten Bagger der „Zum Felde GmbH“, die ersten Arbeiten aus, indem er ein Poller aus seiner Verankerung hob.

Der Syndikus der Handelskammer Hamburg, Bernd Reichhardt bedankte sich bei den Grundeigentümern, die es geschafft haben, die Bausumme für die Umgestaltung bereitzustellen und damit den Hamburger Einzelhandel zu unterstützen.

In den nächsten Monaten wird die Umgestaltung zügig vorangehen und im Juni 2012 abgeschlossen sein. Ende des Jahres wird auch die Baustelle „Alte Post“ beendet sein und dann wird das 1847 von Alexis de Chateauneuf geplante Gebäude wieder im neuen Glanz erstrahlen.

Für weitere Informationen steht Ihnen Ursula Reimers von ursula reimers consulting & communications gern zur Verfügung.

Bildmaterial zum BID Passagenviertel Poststraße/Große Bleichen und zum "Spatenstich" finden Sie hier.

Ursula Reimers
fon +49 40 - 34 99 46-10